Herzlich willkommen

Willkommen auf der schnellsten Website Deutschlands von Leichtathlet Sven Knipphals. Ich starte für den VfL Wolfsburg e.V. und gehöre derzeit zu den schnellsten Sprintern auf 100m und 200m. Folge mir auf meinem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien).
Auf meiner Website erfährst du mehr über meine Karriere, Ziele, Vision und Partner. Als Leichtathlet bin ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Neben dem Sponsoring nutze ich das Crowdfunding. Wenn du gerne eine persönliche Widmung auf meiner Autogrammkarte oder ein Sprinttraining hättest, wirst du auf meiner Crowdfunding-Seite fündig. Natürlich informiere ich dich auch über mein tägliches Training, um noch schneller sprinten zu können. Viel Spaß auf meiner Website und folge mir auch auf meinen Social Media Kanälen.

Meine schnellsten Erfolge

Team

In Braunschweig habe ich mit der deutschen Mannschaft 2014 überraschend die Team-Europameisterschaft vor starken russischen Leichtathleten gewonnen.

4 x 100m Staffel

Mit der deutschen Sprintstaffel 4 x 100m bin ich zweimal hintereinander Vize-Europameister geworden (2013, 2014). Nur den britischen Sprintern mussten wir den Vorrang lassen.

4 x 200m Staffel

Mit der deutschen Sprintstaffel 4 x 200m bin ich bei der Staffel-WM auf den Bahamas gelaufen. Im Vorlauf brachen wir den deutschen Rekord (1:21,46) und im Finale gab es Bronze.

200m Einzel

Auf dieser Strecke bin ich 2013 Deutscher Vizemeister geworden und verbesserte 2014 meine persönliche Bestzeit auf 20,48 Sekunden. Meine Vision: 20,20 Sekunden.

100m Einzel

Beim Leichtathletik-Meeting in Clermont/Florida am 16.05.2015 habe ich meine persönliche Bestzeit auf 10,19 Sekunden verbessert. Meine Vision: 9,99 Sekunden.

Ewige Bestenliste

Auf der 100m Strecke bin ich aktuell auf dem 13. Platz der ewigen deutschen Bestenliste mit einer Zeit von 10,19 Sekunden. Meine Vision: Top 10.